Seiten

Schraffieren statt verwischen

Samstag, 22. Februar 2014

 
 
Hallo, wir haben im Moment als Aufgabe im Kunstunterricht um Schatten darzustellen nicht mehr den Bleistift zu verwischen sondern alles zu schraffieren. Und das habe ich heute Morgen mal mit dem Gesicht probiert, weil ich es bisher nur mit Gegenständen gemacht habe. Im Moment ist es noch eine grobe Skizze aber mal sehen was noch daraus wird... und Skizzen dürfen so aussehen ;) Laut unserer Lehrerin sollte man eigentlich immer schraffieren weil man mit dem verwischen angeblich  nicht so gut verschiedene Tiefen zeigen kann wie bei dem schraffieren, da man es dort in verschiedenen Abstufungen machen kann.
Bisher habe ich es zwar auch gut ohne schraffieren hinbekommen aber versuchen kostet ja bekanntlich nichts :)
Liebe Grüße!

5 Kommentare:

  1. Hei das sieht doch schon richtig gut aus :)
    jaja, das Schraffieren mittels "wischen" habe ich mir erst gar nicht angewohnt. Anfangs sieht das merkwürdig aus, vor allem bei Dingen die eigentlich keine Musterung haben - aber mit der Zeit wird man immer mutiger. Und Bilder mit groben oder flächig aussehenden Schraffuren sind eindeutig interessanter als so ein merwürdig verwischtes Bild :)

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
  2. Weiter so :)
    Zeichnest Du zur Zeit, oder hast Du schon mal etwas eigenes mit Farben (Acryl, Öl) ausprobiert?
    Ich werde mich des Öfteren bei Dir blicken lassen, also schön fleißig zeichnen, malen und gestalten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe schon Sachen wie Acrylfarbe und Öl ausprobiert. Dazu werde ich auch noch schreiben! :)

      Löschen
  3. Schönes Blogdesign! Bitte lass es genau so, das ist total schön <3
    Kannst du mehr Posts zu diesem Thema machen?
    LG Nell
    P.S. Ich werde dir zwar nicht per GFC folgen, habe deinen Blog aber als Lesezeichen! :-)

    AntwortenLöschen